2015…mit frischem Wind ins neue Jahr!

Liebe Lehrer(Innen), liebe Freunde,

hier unser 1. Newsletter mit für Sie interessanten Information über die Weiterentwicklung der TeamPädagogik.

Unser Team

Wir freuen uns sehr, Ihnen/Euch unseren neuen Freelancer Lars Lüer vorstellen zu können, der uns seit August diesen Jahres als gelernter Erzieher mit viel Know-How in allen Bereichen unterstützt. Und quasi mit dem Jahreswechsel haben wir weitere Unterstützung durch Uwe Brauer erhalten, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Projektmanagement besonders im Bereich der FirmenEvents hilfreich sein wird. Durch diese Stärkung im Team, sehen wir allen kommenden Anforderungen noch gelassener entgegen und ein erstes gemeinsames Teambild wird mit der nächsten Veranstaltung sofort nachgeholt.

TeamPädagogik Highlights 2015
Ein absolutes Highlight, auf das wir dieses Jahr sehr akribisch hinarbeiten, ist unsere Ausweitung der Wandertage auf andere Städte. Beginnend mit Potsdam möchten wir zukünftig deutschlandweit als nicht-formeller Bildungspartner aktive Klassenreisen, Wandertage und Projektwochen anbieten.
Als Pendant zu den Wandertagen möchten wir 2015 auch unsere Klassenreisen in neue Pakete übertragen. Denn es war für uns immer wieder schwierig, für die entsprechenden pädagogischen Klassenreiseangebote passende Unterkünfte zu finden. Hier werden wir in diesem Jahr ganz gezielt neue Reisen und Ziele akquirieren.

Wandertage, Klassenreisen und Schulprojekte
Schulveranstaltungen bleiben unsere Leidenschaft. Mit der Organisation und der Durchführung von Wandertagen, Klassenreisen und Schulprojekten sind wir groß und zu dem geworden, was wir sind: ein pädagogischer nicht-formeller Bildungspartner. Da uns das Erschaffen von Erlebnissen sehr viel Spaß bereitet, haben wir unser Portfolio an Schulveranstaltungen nach und nach erweitert. Hinzugekommen sind im letzten Jahr unter anderem der Krimi-Wandertag. Neugierig geworden? Auf unserer Homepage finden Sie / findet ihr wie immer alles ausführlich beschrieben.

Events
Wir lernen immer noch mit jedem Auftrag hinzu und wachsen mit den Anforderungen, die unsere unterschiedlichsten Kunden an uns stellen.
Als wir 2011 anfingen, haben wir uns ein Bus geleast, in dem unser Material komplett hineinpasste. Mehr werden wir ja eh nicht gleichzeitig rumfahren müssen, dachten wir! Um allen Wünschen gerecht zu werden, sind wir Ende 2014 in ein größeres Lager gezogen und haben unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Freelancern ausgeweitet. Erst kürzlich konnten wir dieses auf einem Event mit 70 Lehrkräften oder unserer alljährlichen Projektwoche mit 160 Schülern und SchülerInnen unter Beweis stellen.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit neuen Herausforderungen weiter zu wachsen und bald wieder von Ihnen/Euch zu hören. Bis dahin wünschen wir Ihnen/Euch einen erfolgreichen Start in die ersten Wochen des Jahres 2015.

Viele Grüße,
Sebastian Opitz, Sascha Brauer, Florian Marbach, Lars Lüer und Uwe Brauer

Posted in Allgemein, TeamBlog and tagged , .